Adventsbasteln

26. November 2013

Passend zum ersten Schnee möchte ich euch ein paar einfache Adventsbasteleien vorstellen. Letzten Samstag habe ich einen tollen Advents-Workshop bei Eleanor von e.m.papers besucht. Den ganzen Nachmittag wurde geklebt und gestempelt und es sind schöne Bastelarbeiten entstanden, wie ich finde. Im Folgenden gebe ich euch eine kurze Zusammenfassung über die Materialien, die ihr benötigt. Vielleicht ist ja die ein oder andere Bastelidee für euch dabei!

Adventskalender: Aus braunen Papiertütchen, verschiedenen Washi-Tapes (auch: Masking-Tapes), Zahlenaufklebern und ausgestanzten Sternen, sowie einer rot-weißen Schnur entsteht ein einfacher Adventskalender, der an einer Schnur aufgehängt werden kann.

Plätzchentüten: Mit einem Keksstempel, ein paar Mini-Wäscheklammern und ausgestanzten Sternen können Lebensmitteltütchen für Plätzchen hübsch verkleidet werden.

Geschenkanhänger und Tischkärtchen: Mit Washi-Tape entstehen aus Karton ganz leicht edle Tischkärtchen oder Geschenkanhänger.

Weihnachtskarten: Karten an der Seite gelocht und mit einer bunten Schnur bespannt werden zu hübschen Weihnachtskarten, mit kleinen Wäscheklammern können verschiedene Kleinigkeiten an die Schnur gehängt werden.

Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung