Strickwindlicht

30. November 2012

Selbstgestricktes ist momentan der absolute Renner! Da ich selbst kein Strickprofi bin, habe ich mir ein ganz einfaches Projekt vorgenommen: ein “umstricktes” Windlicht. Ihr braucht dazu nur ein altes Marmeladenglas, ein bisschen Wolle, Stricknadeln und eine Nähnadel. Mit einem Stück Faden kann man den Umfang des Marmeladenglases ungefähr abmessen – so lang muss ca. das gestrickte Stück Stoff werden. Allerdings kann es ruhig etwas enger sein – das sieht besser aus, als wenn es zu locker sitzt und der gestrickte Stoff dehnt sich ja sehr! Man strickt also ein ganz einfaches Rechteck – wenn man geübter ist, kann man natürlich tolle Muster stricken… . Am Schluss näht man das Stück einfach an den Seiten zusammen und stülpt die Hülle über das Glas – so erhält man ein heimeliges Winterlicht!






Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung