Freebie: Etiketten für Holunderblütensirup

25. June 2013

Für selbstgemachten Holunderblütensirup findet ihr hier runde Etiketten zum Download. Mein Vorschlag, die Etiketten anzubringen, findet ihr auf den folgenden Fotos erklärt:
1. Etiketten auf normales Papier ausdrucken
2. Streifen aus normalem Papier ausschneiden
3. Etiketten auf die Streifen kleben
4. Etiketten um die Flaschen legen und hinten mit Klebestreifen zusammenkleben

Es muss hierfür nicht immer neues Papier sein, einseitig bedrucktes Schmierpapier tut’s auch!

Natürlich können die Etiketten auch auf Etikettenpapier gedruckt oder auch einfach mit einer Schnur um die Flaschen gehängt werden. Wer keine hübschen Likör- oder Sirupflaschen hat, für den bieten sich z.B. auch Sahneflaschen (0.5l) zum Abfüllen an. Flaschen mit Schraubverschluss sind gut geeignet, daher ist es praktisch, für solche Zwecke ein paar zu Hause zu haben.

Für die Etiketten wurden folgende Schriftarten verwendet: Armalite Rifle, Butterbrotpapier

Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung