Origami-Faltkarte

12. June 2013

Eine Karte in dieser tollen Falttechnik habe ich auf dem Kunsthandwerkermarkt erstanden und nun endlich mit ein bisschen Hilfe aus dem Internet nachgebastelt. Eine flache Origami-Faltbox nennt man auch “Tato”, sie eignet sich für eine Karte oder einen Gutschein. Beim Ziehen an der rechten und linken Ecke klappt die Box auf und zum Vorschein kommt die schöne Seite des Papiers und ein kleines beschriebenes Kärtchen. Ich habe diesmal mein Papier selbst bestempelt, dafür habe ich einen guten Zeichenblock verwendet. Einfach eine Seite des Papiers beliebig bestempeln und evtl. noch mit einem dünnen Filzstift weiter verzieren. Ich habe die einzelnen Schritte der Faltung fotografiert und zu einer Anleitung zusammengefasst. Am Ende des Artikels seht ihr eine Übersicht über die Faltanleitung, vielleicht reicht es, diese in Originalgröße zu betrachten. Wenn nicht, könnt ihr die Anleitung hier kostenlos als pdf-Datei herunterladen (4MB).

Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung