Schneeflocken aus Papier

07. December 2012

Diese Schneeflocken kennt wohl jeder noch – die meisten haben sie schon mal im Kindergarten oder der Grundschule gebastelt und dann zum Beispiel mit Transparentpapier hinterklebt. Trotzdem ist es am Anfang gar nicht so leicht, sechseckige Schneeflocken auszuschneiden, die richtig schön aussehen. Darum findet ihr im Folgenden eine genaue Anleitung als pdf-Datei zum Download. Mehrere der Papiersterne in verschiedenen Größen schauen vorallem am Fenster sehr schön winterlich aus!
Alles was ihr braucht ist weißes Papier, Geodreieck, Bleistift und eine Schere. Hier gibt’s jetzt zunächst mal die Anleitung:

Und so sehen einige der Schneeflocken dann am Fenster aus:




Viel Spaß beim Schnipseln!

Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung