Weihnachtskarten

07. December 2020

Weihnachtskarte

Besondere Scherenschnitt- und Popup-Karten selbst zu schneiden und zu falten ist mit den richtigen Vorlagen nicht schwer. Ich habe dazu zwei Vorlagen aus dem Buch "Phantasievolle Weihnachtskarten" (https://www.amazon.de/Phantasievolle-Weihnachtskarten-Julia-Niepmann/dp/3804304737) verwendet, welches ich euch unbedingt empfehlen kann und welches man sehr günstig gebraucht erhalten kann. Beim Verschenken erzielt ihr mit diesen besonderen Karten auf jeden Fall einen Wow-Effekt.

Die geschnittenen und gefalteten Karten habe ich aus 160g schwerem Papier erstellt und anschließend in farbigen Tonkarton geklebt. Das Papier wird auf ein Stück Stoff gelegt und die Vorlage darauf. So könnt ihr mit einer Nadel an den Enden der Linien mithilfe der Vorlagen Markierungen auf dem Papier setzen. Alle schwarzen Linien werden dann mit einem Cutter geschnitten, rote Linien werden nach außen gefaltet, grüne nach innen.

Außen auf dem bunten Tonkarton habe ich mit transparenter embossing-Stempelfarbe kleine Symbole aufgestempelt, mit embossing-Pulver bestreut und anschließend über dem Toaster erhitzt. Zur Embossing-Technik gibt es auch viele Videoanleitungen im Internet zu finden. Kleine Sterne und eine Schnur mit Perlen runden die Karten ab - hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Eine kleine Fotogalerie mit den von mir verwendeten Materialien und den fertigen Karten:

Weihnachtskarte Weihnachtskarte Weihnachtskarte

Weihnachtskarte Weihnachtskarte Weihnachtskarte

Weihnachtskarte Weihnachtskarte

Weihnachtskarte Weihnachtskarte Weihnachtskarte

Weihnachtskarte Weihnachtskarte Weihnachtskarte

Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung